Seite auswählen

Leidenschaft: Schreiben !

Schon immer standen mir Buchstaben näher als Zahlen. Und bereits als Kind unzählige Geschichten erfinden, das war toll. Und hat so manchen ab und zu in den Wahnsinn getrieben.

Geschichten aufzuschreiben habe ich schon immer geliebt. Und nun endlich ein Buch in den Händen zu halten, ist unbeschreiblich. Das Schreiben, eine Leidenschaft die nie vergeht.

Leidenschaft: Lesen !

Ich erinnere mich an meine zwei Lieblingsbücher in der Kindheit. Das kleine Gespenst und die kleine Hexe. Zwei Bücher, die auch heute noch die Kinder erfreuen.

Auch heute noch gibt es keinen Tag ohne lesen. In meiner elektronischen Bibliothek sind über 500 Bücher und ich liebe jedes einzelne davon. Und ja, ich lese Ebooks. Das macht meine dritte Leidenschaft einfacher: Reisen!

Leidenschaft: Reisen !

Ich liebe das Reisen. In fremde Kulturen eintauchen und Länder zu durchstreifen. Das Fernweh packt mich, kaum habe ich wieder den Fuss auf heimischen Boden gesetzt. Ich liebe die Sonne, die Wärme, den Strand und das Meer. Und es gibt nichts schöneres, als Land und Leute in einem anderen Land kennenzulernen.